Anliegen - Technische Mechanik

Direkt zum Seiteninhalt


<Aktuelles>

Willkommen im Sommersemester 2022 !

Fernstudenten der Gruppe W-19-MB:
Informieren Sie sich bitte auf der Seite
"Berufliches > Lehrveranstaltungen"


Anliegen

Persönliches



Dieser Auftritt im Internet ist das Ergebnis von dreien meiner Vorlieben:
  • Die Begeisterung für die Technik im Allgemeinen und für die Technische Mechanik im Speziellen
  • Das Interesse für die Nutzung der aktuellen Rechentechnik und zeitgemäßer Medien
  • Das Anliegen, den jüngeren Generationen möglichst viel Wissen und Können in interessanter Darstellung weiterzugeben
Die Inhalte der einzelnen Seiten richten sich daher vorzugsweise an all diejenigen, die ihre Kenntnisse im Grundlagenfach Technische Mechanik in einer modernen Form festigen bzw. erweitern wollen.
Ein Anspruch auf Vollständigkeit der Inhalte kann und soll nicht erhoben werden.
Meine Absicht ist jedoch - auch nach dem Eintritt in das Rentenalter, den Umfang Schritt für Schritt zu erweitern.
Für Hinweise zu inhaltlichen Ergänzungen bin ich genau so dankbar, wie für Änderungs- und Korrekturhinweise zur derzeit vorliegenden Fassung. Benutzen Sie dazu bitte die Möglichkeiten unter "Mitteilenswertes".

Verantwortlich für den Inhalt und das Layout der Website: Doz. Dr.-Ing. habil. Gunter Georgi
Version 22.1
Zurück zum Seiteninhalt